2024


GPX

 

Size CHF
5,5 CHF 770,00
6,0 CHF 792,00
6,5 CHF 814,00
7,0 CHF 836,00
7,5 CHF 858,00
8,0 CHF 880,00
8,5

CHF 902,00

 

Das GPX ist ein ausgereiftes Design, das auf Perfektion abgestimmt ist. Es erfordert keinen Aufwand beim Aufriggen und benötigt auch keine spezielle Expertise, beinhaltet aber die besten Eigenschaften von Freerace Segeln. Es wurde so entworfen, dass alle Eigenschaften die ein Camber Segel mit sich bringt auf ein Segel ohne Camber übertragen wurde. Wir haben sozusagen das Beste aus dem Segel herausgeholt. Das Ergebnis ist ein kraftvolles und schnelles Freeride-Segel, das sich von einem superschnellen Flachwasser-Freerace Segel in den größeren Segelgrößen in ein Low-End Bump&Jump Segel in den kleineren Segelgrößen verwandelt. Wer Geschwindigkeit liebt, aber nicht auf eine gewisse Agilität und Sportlichkeit verzichten möchte, für den ist das GPX sehr zu empfehlen. Das gesamte Segel ist mit X-Ply verstärkt. Um sicherzustellen, dass das GPX langlebig bleibt, haben wir für das Hauptfenster SlamLam® Laminat verwendet. Im oberen Teil des Segels setzen wir auf widerstandsfähige und leichte Laminate, um das Gewicht deutlich zu reduzieren und die Haltbarkeit zu verlängern. Die leichte Masttasche wurde verstärkt. Wir verwenden für die Masttasche OX-Webbing, ein Material, das nur 0,55 mm dick ist und aus einer Kombination aus Dyneema und Polyester besteht, das selbst einen gebrochen Mast standhält.

Drei der sechs Latten sind Tube Latten aus dem Race Bereich. Dies ermöglicht ein tieferes Profil und auch Stabilität bei viel Druck. Im oberen Bereich befinden sich drei Mini- Latten, die bei Schäden problemlos ausgewechselt werden können. Mehr Kontrolle und Agilität fördert zudem der Cut-Out am Schothorn, der die Gabelbaumlänge verkürzt. Die kompakte 3D-Formgebung ermöglicht es dem Fahrer, kürzere Masten zu verwenden. Das Gesamtgewicht des Riggs wird dadurch reduziert. Das Segel wird am besten mit dem ULTRA 100% RDM kombiniert, aber da das GPX fehlerverzeihend ist, eignet es sich hervorragend für jeden unserer Masten.